反攻德文之散播歡樂散播愛-正面積極的情緒

1.5 Positive und neutrale Gefühle - pleasant and neutral emotions

1. Ist die Wassertemperatur angenehm?
水溫舒服嘛?

2. Wir sind Ihnen für die Hilfe sehr dankbar.

3. Wie empfindest du diese starke Kälte?

4. Ich bin erleichtert, dass es ihr besser geht.

5. Mit deinem Geschenk hast du ihm eine große Freude gemacht.

6. Ich freue mich auf das Wochenende.
我很期待週末

7. Ich bin froh, dass es dir gut geht.

8. Im Bein fühle ich keinen Schmerz. Ich fühle mich ausgezeichnet.

9. Kennen Sie hier im Ort einen gemütlichen Gasthof?

10. Ich habe meinen Urlaub genossen.

11. Stehst du gerne früh auf?
你喜歡早起嘛?

12. Er hatte eine glückliche Kindheit.

13. Wir hoffen seit Tagen auf besseres Wetter.

14. Ich habe große Hoffnung, dass ich nächste Woche aus dem Krankenhaus entlassen werden.

15. Über Witze kann ich nicht lachen.

16. Sie gab ihm die Hand und lächelte freundlich.

17-1. Sie hat mir einen lieben Brief geschrieben.

17-2. Der Hund ist lieb, er beißt nicht.

18. Sie haben aus Liebe geheiratet.
他們因愛而婚

19. Ich liebe dich!

20. Ich habe Lust auf Eis.
我想吃冰淇淋

21. Die Stimmung auf der Feier war prima.
慶典的氣氛很棒

22. Ich bin erfreut, Sie wieder zu sehen.
很高興能再見到您

23. Die gute Nachricht hörten wir mit großer Erleichterung.

24. Ich bin erstaunt, dass das Restaurant so voll ist.

25. Sven ist meistens fröhlich und hat gute Laune.

26. Hoffentlich ist nichts passiert. Ich habe so ein komisches Gefühl.

27. Sie hat in ihrem Leben viel Glück gehabt.

28. Dieser Film ist mir zu traurig. Wollen wir nicht lieber einen heiteren sehen?

29. Ich sehne mich danach, euch endlich wieder zu sehen.
我真的很期待能再度跟你們見面

30. Diese Arbeit macht mir keinen Spaß.

31. Alle staunen über den niedrigen Benzinverbrauch meines Autos.

32. Er ist in Susi verliebt.

33. Sie streichelte zärtlich ihre Katze.

34. Ich bin mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden.

留言

這個網誌中的熱門文章

心得:《容華似瑾》作者:尋找失落的愛情

【比一比】淺談會計師資格考試這件事

心得:《富貴榮華》作者:府天