反攻德文之心情不好看誰都不愉悅-不開心的情緒

1.6 Negative Gefühle - negative emotions

1. Hast du Angst vor der Prüfung?

2. Sie will nachts nicht alleine im Haus bleiben. Sie ist sehr ängstlich.

3. Tu bitte, was er will, und mach' keinen Ärger.

4. Der letzte Bus ist weg. Das ist wirklich ärgerlich.

5. Ich bedauere sehr, dass ich Ihre Einladung nicht annehmen kann.
很抱歉我沒接受您的邀請

6. Ich befürchte, es ist etwas Schlimmes passiert.

7. Sie wurde böse, als ich ihr die Geschichte erzählte.

8-1. Ich fürchte, dass wir zu spät kommen.

8-2. Ich fürchte mich vor dem Hund.

8-3. Der Hund wird von allen gefürchtet.

9. Morgen können wir leider nicht kommen.

10. Als er die Polizei sah, bekam er einen großen Schrecken.

11. Warum hast du nicht früher angerufen? Ich habe mir Sorgen gemacht.

12-1. Wer sorgt für den Hund, wenn ihr im Urlaub seid?
誰在你們度假時幫你們顧狗 ?

12-2. Sorg dich nicht um mich! Ich werde vorsichtig sein.
別擔心。我會小心

13. Er zeigte keine Trauer über den Tod seiner Frau.

14. Sie ist traurig, weil ihre Katze gestorben ist.

15. Ich habe ihm unangenehme Fragen gestellt.
我問了他不愉悅的問題

16. Er ist unglücklich , weil seine Freundin ihn verlassen hat.
他不開心,因為他女友離開了他

17. Sie was so verzweifelt, dass sie nicht mehr leben wollte.
他太絕望到他不想活下去

18. Sie wurde rot vor Wut.
他氣到臉紅

19. "Lass mich in Ruhe!", schrie er wütend.
「滾開!」他生氣的大吼

20. Er hat ein schwaches Herz. Deshalb dürfen wir ihn nicht aufregen. (Deshalb darf er sich nicht aufregen.)

21. Sie hatte vor Aufregung vergessen, was sie sagen wollte.
他太緊張,他忘記他想說的話

22. Jens hat sich seit Wochen nicht gemeldet. Seine Eltern sind deshalb sehr besorgt.

23. Du bist so nervös. Beunruhigt dich etwas? (Warum beunruhigst du dich?)
你太緊張了。你在擔心什麼?為何你這麼擔心?

24. Die Eifersucht meines Mannes wird immer schlimmer.
我老公越來越愛吃醋

25. Sie darf keinen anderen Mann ansehen. Ihr Freund ist schrecklich eifersüchtig.
他不准看其他男人。他男朋友超愛吃醋

26. Ohne dich fühle ich mich einsam.
沒有你我好寂寞

27. Eine erregte Menschenmenge demonstrierte vor dem Parlament.
一群激動的群眾在國會前示威

28. Er erschrak, als er die hohe Rechnung sah.
他看到高額帳單嚇到了

29. Alle waren von seinem frühen Tod erschüttert.
每個人都被他的猝死嚇到了

30. Unsere Katze hat keine Furcht vor Hunden.
我們的貓不怕狗

31. Jens brauchst du nicht einzuladen. Er hasst Partys.
你不用邀請他。他討厭派對

32. Er hat ihn aus Hass erschossen.

33. Die Situation ist ernst, aber nicht hoffnungslos.
情況很嚴重但是不到絕望

34. Es tut mir leid, dass ich Sie stören muss.
很抱歉我必須打擾你

35. Er schämt sich vor den Leuten wegen seiner großen Ohren.

36. Der Tod seines Sohnes war ein großer Schock für ihn.

37. Er schockierte seine Eltern, als er mit grünen Haaren nach Hause kam.

38. Der Regierungswechsel führte zu starken Unruhen.

39. Er zeigte seine innere Unruhe nicht, obwohl er Angst hatte.

40. Ich habe dich sehr vermisst.
我很想你

41. Trotz unserer Verzweiflung haben wir noch immer Hoffnung.
除了絕望我們依舊有希望

42. Als wir über ihn lachten, geriet er in Zorn.

43. Er sprach mit lauter und zorniger Stimme.

留言

這個網誌中的熱門文章

心得:《容華似瑾》作者:尋找失落的愛情

【比一比】淺談會計師資格考試這件事

心得:《富貴榮華》作者:府天