我性本善之來學德文吧-生與死

1.8 Leben und Tod - life and death

1-1. Wie alt sind Sie?

1-2. Der Alte Herr ist 92 Jahre, aber noch immer gesund.

2-1. Unsere Tochter wurde zu Hause geboren.

2-2. Wann bist (wurdest) du geboren?

3. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!

4. Mein Vater hat morgen Geburtstag.

5. In ihrer Jugend war sie eine gute Sportlerin.

6. Sie waren beide sehr jung, als sie heirateten.

7. Meine Geschwister und ich hatten eine glückliche Kindheit.

8. Weißt du, wann dieser Maler gelebt hat?

9. Er ist unzufrieden mit seinem Leben.

10. Am Seeufer wurde gestern die Leiche eines jungen Mannes gefunden.

11. Wissen Sie, woran er gestorben ist?

12. Ihr plötzlicher Tod hat alle überrascht.

13. Seine Krankheit ist tödlich.

14. Vor unserer Haustür liegt ein toter Vogel.

15-1. Trotz ihres hohen Alters macht sie noch weite Reisen.

15-2. Erst jetzt im Alter ist er ruhiger geworden.

16. In diesem Dorf bin ich aufgewachsen.

17. Unser Opa wird morgen um 10.00 Uhr beerdigt.

18. Zu dem Begräbnis kamen viele Leute.

19. Gleich nach seinem Tod begann der Streit um das Erbe.

20. Der Friedhof liegt direkt bei der Kirche.

21. In diesem Grab liegen meine Großeltern.

22. Am Telefon hat sie eine jugendliche Stimme.

23. Man weiß nicht, ob es ein Unfall oder ein Selbstmord war.

24. Das Testament hat sie kurz vor ihrem Tode gemacht.

25. Bei dem Unglück gab es über 20 Tote.

留言

這個網誌中的熱門文章

【比一比】淺談會計師資格考試這件事

心得:《容華似瑾》作者:尋找失落的愛情

心得:《富貴榮華》作者:府天