反攻德文之開開心心學-整齊衛生很重要!

2.2 Körperpflege und Sauberkeit - Hygiene and Cleanliness

1. Trocknest du das Kind ab? Ich glaube, es kann selbst abtrocknen.

2. Das Bad ist recht neben der Küche.
浴室在廚房右邊

3. Ich brauche eine neue Haarbürste.
我需要梳子

4. Diese Hautcreme ist sehr gut.
這個潤膚液很好

5. Ich möchte ein Zimmer mit Dusche.
我想要一個有附浴室的房間

6. Er duschte das Kind und sich jeden Abend.

7. Du hast einen Fleck auf dem Hemd.

8. Gibst du mir bitte ein Handtuch?

9. Ich möchte mir die Haare kämmen. Hast du vielleicht einen Kamm?

10. Du must dir die Haare kämmen!

11. Zieh dir die Schuhe aus! Ich will sie putzen.

12. Hast du meinen Anzug reinigen lassen?

13. Die Tasse ist nicht sauber.

14. Warum ist so viel Schmutz im Hausflur?

15. Die Schuhe sind schmutzig.

16. Es fehlt Seife zum Händewaschen.

17. Kannst du bitte heute einmal das Geschirr spülen?

18. Unter dem Schrank liegt viel Staub.

19. Diesen Pullover muss man mit der Hand waschen.

20. Der Boden in der Küche muss gewischt werden.

21-1. Die Mutter badet das Kind.

21-2. Ich bade mich jeden Tag.

22. Die Straße muss gefegt werden.

23. Der Boden glänzt nach dem Wischen wie neu.

24. Der Hof ist diese Woche nicht gekehrt worden.

25. Der Rasierapparat rasiert sehr gründlich.

26. Er rasiert sich (ihn) nass.
他用肥皂刮鬍

27. Hast du noch eine scharfe Rasierklinge für mich?
你有鋒利的刮鬍刀片可以給我嘛?

28. Ich wasche mich am liebsten mit einem Schwamm.
我最喜歡用海綿洗澡

29. Diese Creme gibt es in einer Dose oder in einer Tube.

30. Unsere Waschmaschine steht im Bad.
我們的洗衣機在浴室

31. Ich bin mit meiner Wäscherei sehr zufrieden.
我很滿意我的洗滌

32. Welche Zahnbürste gehört dir? Die gelbe oder die rote?
哪支牙刷是你的?黃色還是紅色?

33. Welche Zahnpaste nimmst du?
你用哪個牙膏?

留言

這個網誌中的熱門文章

【比一比】淺談會計師資格考試這件事

心得:《容華似瑾》作者:尋找失落的愛情

心得:《富貴榮華》作者:府天